Im Modul „Meine Anfragen“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anfragen einzusehen und zu kontrollieren.
Auf der Übersichtsseite werden Ihnen verschiedene Attribute einer Anfrage aufgeführt. In der Spalte „Art“ wird angezeigt, um welche Art der Anfrage es sich handelt. Im Feld „Status“ können sie den Status der Anfrage erkennen.
Es werden Ihnen standardmäßig alle Ihre Anfragen angezeigt. Ist die Liste zu lang, um übersichtlich zu sein, können Sie einen Filter setzen. Mit Hilfe dieses Filters werden nur die Anfragen angezeigt, die den darin eingestellten Kriterien entsprechen. Um die Liste zu filtern, haben Sie mehrere Optionen. Sie können am oberen Rand des Moduls den Zeitraum einschränken, in welchem die Anfrage erfasst wurde. Klicken Sie dazu auf ein Datum. Es öffnet sich die Kalenderauswahl. Navigieren Sie über die Pfeilbuttons zum entsprechenden Start- bzw. Endedatum, wobei der einfache Pfeilbutton einen Monat und der doppelte Pfeilbutton ein Jahr weiterschaltet.
Nun werden nur noch die Anfragen angezeigt, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.
Weiter haben Sie die Möglichkeit, einen Filter über die angezeigten Anfragen zu legen. Klicken Sie hierfür auf das Symbol „Filter“ oben rechts. Es öffnet sich ein Fenster mit den Filtereinstellungen.
Wählen Sie die gewünschten Optionen aus. Je mehr Filterkriterien Sie eintragen, desto genauer wird die Abfrage. Bestätigen Sie die Filterauswahl mit dem Button „OK“ oder verwerfen Sie die Auswahl mit „Abbrechen“. Die Anzeige wird aktualisiert.
Um einen gesetzten Filter wieder zu entfernen, klicken Sie links oben auf „Filter“. Nun werden Ihnen alle gesetzten Filterkriterien angezeigt. Um einen dieser Filter zu entfernen, klicken Sie auf den Button „X“ rechts neben der Filterbeschreibung.
Sie haben auch die Möglichkeit, im Feld „Schnellsuche“ die Nummer der Anfrage oder die Arbeitsauftragsnummer einzugeben. Dadurch lässt sich eine bestimmte Anfrage auch schnell finden.
Mit jedem eingegebenen Zeichen wird die Liste aktualisiert.
Sie können die Anfrage durch einen Doppelklick öffnen oder Sie selektieren die Anfrage und klicken dann auf den Button „Bearbeiten“ rechts unten im Fenster. Dadurch werden Ihnen verschiedene Informationsblöcke zur Anfrage, sogenannte PlugIns, angezeigt.
Klicken Sie auf ein PlugIn, werden Ihnen die Detailinformationen angezeigt.
Um Angaben zu ergänzen oder zu ändern, klicken Sie auf das PlugIn "Anfrage". Ihnen werden nun Details aufgelistet.
Über den Button „Übersicht“ rechts oben gelangen Sie wieder auf die Übersichtseite dieser Anfrage.
Über das PlugIn "Dateianhänge" haben Sie außerdem die Möglichkeit, Informationen in Form von Dateien an die Anfrage anzuhängen oder bereits angehängte Dateien anzusehen.
Über den Button "Drucken" können Sie die Anfrage ausdrucken.
Haben Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt, dann können Sie die Anfrage über den Button "Anfragen" auch in den nächsten Status überführen. Fehlen noch Informationen, dann steht dieser Button nicht zur Verfügung.
Über den Button "Zurück" gelangen Sie wieder auf die Übersichtsseite aller Anfragen.