Inventurprodukt

Aus sMOTIVE-Handbuch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Inventurprodukt wird automatisch durch eine Inventur angelegt. In der Produktübersicht können die Details der einzelnen Produkte, wie z.B. die Historie oder allgemeine Daten, betrachtet oder geändert werden. Es können keine neuen Produkte angelegt werden. Dies geschieht ausschließlich durch die Inventur selbst. Es sollte für jeden Inventarisierungsbereich ein anderer Mandant ausgewählt werden.

Produktdetails

Um sich die angelegte Produktstruktur anzeigen zu lassen, klicken Sie auf das Modul „Produkte“ und wählen dort den Mandanten, der für Inventuren angelegt wurde. Nun wird Ihnen die erstellte Verzeichnisstruktur mit den Inventurprodukten angezeigt.


Modul „Produkte“ mit Inventur-Mandant
Modul „Produkte“ mit Inventur-Mandant

Die Verzeichnisse stellen die verschiedenen Produktgruppen wie Möbel, Elektroinstallationen oder Personen dar. Innerhalb der Produktgruppen befinden sich dann die einzelnen Produkte. Es wird für jeden erfassten Gegenstand ein eigenes Produkt angelegt. Durch einen Doppelklick auf ein Inventurprodukt öffnet sich ein Fenster.


Inventurprodukt
Inventurprodukt

Hier sind alle wichtigen Informationen zu dem inventarisierten Gegenstand hinterlegt.

Auf der Registerkarte „Allgemein“ befinden sich Informationen wie der Produktkode, der Produktname, die Menge und die Einheit des Produktes. Es kann eine Beschreibung für das Produkt hinterlegt werden.

Auf der Registerkarte „Kosten“ ist die Kostenstelle und das Budget eingetragen.

Die Registerkarte „Räume“ zeigt die aktuelle Lage des Produktes an.


Registerkarte „Räume“ zu einem Inventurprodukt
Registerkarte „Räume“ zu einem Inventurprodukt

Zusätzliche Dokumente, z.B. zur Beschreibung des Gegenstandes, sind über die Registerkarte „Dokumente“ zu finden.

Auf der Registerkarte „Historie“ kann der gesamte Lebenslauf des inventarisierten Gegenstands nachverfolgt werden - z.B. welche Maßnahmen auf das Produkt angelegt wurden.

Die Bewertungshistorie finden Sie unter der gleichnamigen Registerkarte. Dort werden alle Bewertungen zum Inventurprodukt aufgeführt.


Registerkarte „Bewertungshistorie“
Registerkarte „Bewertungshistorie“

In sMOTIVE Building wird die Historie eines Inventars auch direkt beim zugehörigen Objekt angelegt und kann dort auch betrachtet werden.

Produktdetails bearbeiten

Um die Details eines Produktes zu ändern, führen Sie in der linken Spalte einen Doppelklick auf das entsprechende Produkt aus. Sie erhalten nun die Bearbeitungsansicht.


Bearbeiten eines Produktes
Bearbeiten eines Produktes