Maßnahmen-Archiv

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Im Modul „Maßnahmen-Archiv“ erhalten Sie einen Überblick über alle bisher im System angefallenen Maßnahmen, die sich in einem Endstatus befinden. Es handelt sich somit um alle Maßnahmen, die sich im Status „Weitergeleitet“, „Abgeschlossen“, „Abgebrochen“ oder „Zurückgewiesen“ befinden. Durch dieses Modul können Sie also jederzeit gezielt und schnell auf entsprechende Maßnahmen zugreifen und diese im Detail betrachten.  
Im Modul „Maßnahmen-Archiv“ erhalten Sie einen Überblick über alle bisher im System angefallenen Maßnahmen, die sich in einem Endstatus befinden. Es handelt sich somit um alle Maßnahmen, die sich im Status „Weitergeleitet“, „Abgeschlossen“, „Abgebrochen“ oder „Zurückgewiesen“ befinden. Durch dieses Modul können Sie also jederzeit gezielt und schnell auf entsprechende Maßnahmen zugreifen und diese im Detail betrachten.  
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Version vom 21. Juni 2011, 09:00 Uhr

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Im Modul „Maßnahmen-Archiv“ erhalten Sie einen Überblick über alle bisher im System angefallenen Maßnahmen, die sich in einem Endstatus befinden. Es handelt sich somit um alle Maßnahmen, die sich im Status „Weitergeleitet“, „Abgeschlossen“, „Abgebrochen“ oder „Zurückgewiesen“ befinden. Durch dieses Modul können Sie also jederzeit gezielt und schnell auf entsprechende Maßnahmen zugreifen und diese im Detail betrachten.


Übersicht „Maßnahmen-Archiv“
Übersicht „Maßnahmen-Archiv“

Inhaltsverzeichnis

Sichten auswählen

Um die anzuzeigenden Maßnahmen schnell und einfach zu finden, haben Sie mehrere Möglichkeiten. In der linken Spalte haben Sie die Option, eine Sicht auf die anzuzeigenden Maßnahmen auszuwählen. Jede Sicht stellt den hierarchischen Baum in einer anderen Form und nach unterschiedlichen Kriterien sortiert dar. Um eine Sicht auszuwählen, klicken Sie auf das Symbol mit der Brille und die Sichtauswahl öffnet sich.


Auswahldialog der Sicht
Auswahldialog der Sicht

Wählen Sie eine Sicht, nach der die Elemente sortiert werden sollen, und bestätigen Sie die Eingabe mit „OK“. Die zur Auswahl stehenden Sichten können auf Ihrem System genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden, daher können auf Ihrem System mehr Sichten als hier dargestellt vorhanden sein.


Übersicht nach „Teamleiter/Kalenderwoche“
Übersicht nach „Teamleiter/Kalenderwoche“

Filter setzen

Eine zweite Möglichkeit, die Maßnahmen-Anzeige einzuschränken, haben Sie durch dass Setzen eines Filters. Um einen Filter zu setzen, klicken Sie auf das Filtersymbol rechts oben. Es öffnet sich die Filtereingabe.


Filtereinstellungen
Filtereinstellungen

In den Filtereinstellungen haben Sie die Möglichkeit, z. B. Filter nach bestimmten Kriterien – wie zum Beispiel Mandant oder Kategorie – oder einen Zeitfilter einzustellen. In der Maßnahmenübersicht werden dadurch nur noch die Maßnahmen angezeigt, die diesen gesetzten Filterkriterien entsprechen.

Um den Zeitfilter einzusetzen, legen Sie den Start- und das Endedatum des Zeitraumes fest, in welchem Maßnahmen angezeigt werden sollen. Klicken Sie dazu auf die Kalenderblattsymbole oben. Es öffnet sich ein Datumsauswahl-Dialog. Klicken Sie auf den gewünschten Tag, um das Datum zu übernehmen. Mit dem einfachen Pfeil navigieren Sie einen Monat weiter und mit dem doppelten Pfeilsymbol ein Jahr.

Um die Maßnahmen nach weiteren Kriterien zu filtern, selektieren Sie die gewünschten Attribute in der linken Spalte. Diese werden jedoch erst gesetzt, wenn Sie sie durch Anklicken des einfachen blauen Pfeil in das rechte Fenster übernommen haben. Alle ausgewählten Attribute können aufeinmal mit dem doppelten blauen Pfeil in das rechte Fenster übernommen werden.


Gesetze Filteroptionen in „Maßnahmen-Archiv“
Gesetze Filteroptionen in „Maßnahmen-Archiv“

In der Übersicht der Maßnahmen werden nun nur die Maßnahmen angezeigt, die den Filterkriterien entsprechen. Um erkennen zu können, welche Filter aktuell gesetzt sind, klicken Sie auf das Pluszeichen neben „Filter“ oben links. Nun werden Ihnen alle Kriterien angezeigt. Um eine Filteroption zu löschen, klicken Sie auf das rote X rechts neben dem Kriterium. Die Ansicht wird entsprechend aktualisiert.

Maßnahmen anzeigen

Wählen Sie eine gewünschte Maßnahme aus, so können Sie durch einen Doppelklick oder durch Klicken des Buttons „Bearbeiten“ unten rechts die Maßnahme öffnen und Ihre Details einsehen. Da sich die Maßnahmen in einem Endstatus befinden, ist ein Bearbeiten nicht mehr möglich!

Maßnahmen drucken

Über den Button „Drucken“ öffnet sich der Arbeitsauftrag zu einer Maßnahme. Dieser kann nun ausgedruckt werden.

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